Arjen Robben beendet Karriere

04.07.2019, 18:44 Uhr
· Online seit 04.07.2019, 18:21 Uhr
Arjen Robben macht Schluss. Der 35-jährige Niederländer gibt das Ende seiner Fussball-Karriere bekannt.
Anzeige

Mit den Bayern, bei denen sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen ist, war Robben acht Mal Meister geworden, 2013 gewann er zudem die Champions League. Meistertitel hatte er aber schon mit seinen früheren Vereinen, dem PSV Eindhoven, Chelsea und Real Madrid, gesammelt.

Robben hatte es bei seiner Verabschiedung in München noch offen gelassen, ob er allenfalls für einen anderen Klub spielen würde. Nun aber zieht er einen Schlussstrich.

Für die Niederlande bestritt Robben 96 Länderspiele, in denen er insgesamt 37 Tore schoss. 2010 stand er mit der Nationalmannschaft im WM-Final, der in Johannesburg gegen Spanien 0:1 verloren ging. Im Oktober 2017 hatte er seine Laufbahn als Nationalspieler beendet, für die Bayern blieb er aber weiter aktiv. So kamen für den oftmals verletzten Flügelspieler letztlich 602 Klubspiele zusammen, in denen er 209 Tore erzielte. 99 waren es allein für die Bayern.

veröffentlicht: 4. Juli 2019 18:21
aktualisiert: 4. Juli 2019 18:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige