Serie A

Atalanta spielt gegen Hellas Verona nur unentschieden

19.07.2020, 09:33 Uhr
· Online seit 18.07.2020, 23:55 Uhr
Der Tabellendritte Atalanta Bergamo wird in der 34. Runde der Serie A von Aufsteiger Hellas Verona eher unerwartet gebremst und kann den Druck auf Leader Juventus Turin nicht weiter erhöhen.
Anzeige

Im Auswärtsspiel mussten sich Remo Freuler & Co. mit einem 1:1 begnügen; es war erst der zweite Punktverlust im neunten Spiel seit der Wiederaufnahme der Meisterschaft. Der Rückstand von Atalanta auf Juventus, das am Montag im Spitzenspiel auf das viertklassierte Lazio Rom trifft, beträgt sechs Punkte.

Der Kolumbier Duvan Zapata brachte Atalanta in Verona kurz nach der Pause in Führung. Für den Stürmer war es das 17. Meisterschaftstor in dieser Saison. Kurz darauf glich Matteo Pessina, in der letzten Saison noch bei Atalanta unter Vertrag, für Hellas Verona aus. Der Aufsteiger erreichte mit dem Remis zwar ein achtbares Resultat, büsste im Kampf um einen Europacup-Platz nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge aber weiter an Boden ein.

veröffentlicht: 18. Juli 2020 23:55
aktualisiert: 19. Juli 2020 09:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige