Deutschland

Bayern siegt im Cup dank Neuzuzug Choupo-Moting

16.10.2020, 05:49 Uhr
· Online seit 15.10.2020, 22:45 Uhr
Titelverteidiger Bayern München übersteht die erste Cuprunde ohne Probleme. Mit einem B-Team siegt die Mannschaft von Hansi Flick gegen den Fünftligisten Düren 3:0.
Anzeige

Zum Mann des Spiels in der zu Spielbeginn mit fünf Neuzuzügen gespickten Bayern-Mannschaft avancierte der ehemalige Schalker Maxim Choupo-Moting. Der kamerunische Angreifer, auf diese Saison hin von Münchens Champions-League-Finalgegner Paris Saint-Germain zu den Bayern gestossen, war massgeblich an allen Toren des Favoriten beteiligt.

Nach 24 Minuten vollendete der 31-Jährige eine unvorteilhafte Vorlage mittels Grätsche zum 1:0, dem von Thomas Müller verwandelten Foulpenalty zum 2:0 ging ein Foul an Choupo-Moting voraus. Die sehenswerteste Aktion hielt der Kameruner bis eine Viertelstunde vor Schluss zurück. Mit einer raschen Drehung löste sich Choupo-Moting von zwei Gegenspielern, ehe er den Ball aus 18 Metern ins Tor schlenzte.

veröffentlicht: 15. Oktober 2020 22:45
aktualisiert: 16. Oktober 2020 05:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige