Portugal

«Begonnen, Momente zu schätzen»

20.04.2020, 06:01 Uhr
· Online seit 19.04.2020, 22:30 Uhr
Der einstige Weltklasse-Torhüter Iker Casillas sprach im Klub-TV seines portugiesischen Klubs FC Porto über seinen Herzinfarkt vor einem Jahr.
Anzeige

«Nach dem Herzinfarkt war ich ungefähr einen Monat lang traurig», sagte der spanische Weltmeister und zweifache Europameister.

«Ich hatte Angst zu gehen, zu schlafen und mich körperlich anzustrengen. Es war unmöglich.» Mittlerweile fühle er sich gut. Er nehme aber auch viele Medikamente, damit er sich so fühle. «Ich denke, nur Ärzte können sagen, was ich kann oder nicht», sagte der 38-Jährige.

Casillas hatte am 1. Mai 2019 im Training beim FC Porto eine Herzattacke erlitten. «Einige Dinge haben sich seitdem geändert, hauptsächlich in meinem Kopf», sagte Casillas. Er habe «begonnen, Momente mehr zu schätzen».

Manchmal schätzten die Spieler nicht, was sie hätten. Eine Rückkehr auf dem Platz hält er für unwahrscheinlich. «Man muss realistisch sein: Das Wichtigste ist meine Gesundheit.» Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus.

Unlängst hatte Casillas seine Kandidatur für den Vorsitz des spanischen Verbandes RFEF angekündigt.

veröffentlicht: 19. April 2020 22:30
aktualisiert: 20. April 2020 06:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige