Behrami fällt für WM-Barrage verletzt aus

30.10.2017, 21:43 Uhr
· Online seit 30.10.2017, 21:15 Uhr
Die Schweizer Nationalmannschaft muss in der WM-Barrage gegen Nordirland auf Valon Behrami verzichten. Der Spieler von Udinese war am Sonntag nach einer Verletzungspause auf den Rasen zurückgekehrt, musste sich aber kurz vor Schluss auswechseln lassen.
Anzeige

Die MRI-Untersuchung am Montag ergab, dass der Schweizer mit einer Oberschenkel-Verletzung erneut ausfallen wird. Die Pause dürfte diesmal rund einen Monat betragen.

Dies ist ein schwerer Schlag für das Team von Vladimir Petkovic. Behrami ist ein Teamleader und neben Stephan Lichtsteiner der physisch beste Schweizer. Der 32-Jährige hatte bereits in der entscheidenden Partie gegen Portugal und zuvor gegen Ungarn gefehlt.

Sollte die Schweiz die Playoff-Partien gegen Nordirland am 9. und 12. November nicht überstehen und somit die Weltmeisterschaft 2018 in Russland verpassen, würde dies auch mit grosser Wahrscheinlichkeit das Ende von Behramis Karriere in der Nationalmannschaft bedeuten.

veröffentlicht: 30. Oktober 2017 21:15
aktualisiert: 30. Oktober 2017 21:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige