Bestätigt Neymar Barcelona-Wechsel?

25.06.2019, 11:01 Uhr
· Online seit 25.06.2019, 10:55 Uhr
Der Wechsel des brasilianischen Superstars Neymar von Paris Saint-Germain zurück zum FC Barcelona steht nach Angaben der spanischen Zeitung «Sport» bevor.
Anzeige

Der 27-jährige Stürmer habe eine mündliche Vereinbarung mit den Katalanen für die kommenden fünf Saisons getroffen, schreibt die in Barcelona erscheinende Zeitung «Sport». Sein Wunsch, wieder für Barça zu spielen, sei so gross, dass er die Bedingungen von Präsident Josep Maria Bartomeu akzeptiert habe.

Demnach soll Neymars Gehalt in Barcelona künftig deutlich unter dem in Paris liegen. Zuvor hatte das Blatt berichtet, dass Neymar mehreren Barcelona-Spielern auf WhatsApp geschrieben habe: «Entspannt euch, ich komme zurück.»

Bei Paris Saint-Germain hatte Vereinschef Nasser Al-Khelaïfi in einem Interview des Fachmagazins «France Football» überraschend erklärt: «Niemand hat ihn gezwungen, hier zu unterschreiben, niemand hat ihn gedrängt. Natürlich gibt es Verträge, die zu respektieren sind, aber wichtiger wird in Zukunft die absolute Bindung an unser Projekt sein.»

Neymar steht bei den Franzosen noch bis 2022 unter Vertrag. Er hatte vor zwei Jahren für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt.

veröffentlicht: 25. Juni 2019 10:55
aktualisiert: 25. Juni 2019 11:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige