Super League

Blerim Dzemaili kehrt definitiv zum FCZ zurück

· Online seit 18.12.2020, 19:30 Uhr
Die Rückkehr von Blerim Dzemaili zu seinem Stammverein FC Zürich ist in trockenen Tüchern.
Anzeige

Wie der Stadtklub in einer Mitteilung bekannt gab, unterschrieb der 34-jährige Mittelfeldspieler einen bis 2022 gültigen Vertrag. Dzemaili spielte zuletzt in China bei Shenzhen, wo sein Vertrag aufgelöst wurde.

Blerim Dzemaili ist ein Ur-Zürcher, der einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung im FCZ absolviert hat. Er war Captain der FCZ-Mannschaft, die 2006 und 2007 unter Trainer Lucien Favre Meister wurde. Nach seinem Wechsel ins Ausland vor fast 14 Jahren spielte er unter anderem für Napoli, Galatasaray Istanbul und Bologna. «Nach zahlreichen Jahren im Ausland freue ich mich riesig, zu meinem Stammverein zurückzukehren», liess sich der 69-fache Schweizer Internationale zitieren.

veröffentlicht: 18. Dezember 2020 19:30
aktualisiert: 18. Dezember 2020 19:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige