Bundesliga

Breel Embolo verhilft Mönchengladbach zum Sieg

11.03.2020, 20:44 Uhr
· Online seit 11.03.2020, 20:35 Uhr
Unter anderem dank einem Tor von Breel Embolo setzt sich Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Nachtragsspiel gegen den 1. FC Köln 2:1 durch.
Anzeige

Embolo, der erstmals seit fast zwei Monaten von Beginn weg spielen durfte, traf in der 32. Minute zum 1:0. Der Schuss des Schweizer Internationalen landete leicht abgefälscht im Tor. Auch beim zweiten Treffer der Gastgeber in der 70. Minute war Embolo entscheidend beteiligt. Der spanische Verteidiger Jorge Meré lenkte die Flanke des Baslers zum 2:0 ins eigene Tor.

Köln kam in der 81. Minute zum Anschlusstreffer durch Mark Uth, der von einem Fehler von Goalie Yann Sommer profitierte. Sommer rutschte beim Abschlag auf dem nassen Rasen aus und schoss den Ball in die Füsse von Uth. In der Nachspielzeit verhinderte der Nationalkeeper mit einer Parade den Ausgleich.

Dank dem Sieg, der wegen des Coronavirus vor leeren Zuschauerrängen zustande kam, stiess Mönchengladbach in der Tabelle auf den 4. Platz vor.

veröffentlicht: 11. März 2020 20:35
aktualisiert: 11. März 2020 20:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige