Deutschland

Bundesliga stellt Betrieb doch per sofort ein

13.03.2020, 17:26 Uhr
· Online seit 13.03.2020, 17:00 Uhr
In der Bundesliga finden doch bereits an diesem Wochenende keine Spiele mehr statt. Die Spielbetrieb wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus per sofort unterbrochen.
Anzeige

Die Bundesliga zog die Notbremse nur vier Stunden vor dem eigentlichen Auftakt der 26. Runde. «Angesichts der Dynamik des heutigen Tages» habe man beschlossen, «den ursprünglich heute beginnenden 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen», teilte die Deutsche Fussballliga (DFL) mit. Am Vormittag hatte es zunächst geheissen, man werde den Spielbetrieb ab kommendem Dienstag bis zum 2. April unterbrechen. Bei dieser Unterbrechung soll es zunächst auch bleiben.

«Hintergrund ist unter anderem, dass sich im Lauf des Tages der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus im Umfeld mehrerer Klubs und von deren Mannschaften ergeben haben und weitere Infektionen nicht auszuschliessen sind», schrieb die DFL zur Begründung der späten Absage der Spiele, die eigentlich als Geisterspiele geplant waren. Das Spiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen war allerdings schon im Lauf des Freitags abgesetzt worden. Auch Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn, die am Freitagabend hätten spielen sollen, beantragten bei der DFL eine Verschiebung.

veröffentlicht: 13. März 2020 17:00
aktualisiert: 13. März 2020 17:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige