Celestini erhält Vertrag bis Saisonende

03.10.2018, 16:39 Uhr
· Online seit 03.10.2018, 16:28 Uhr
Fabio Celestini wird den Medien offiziell als neuer Trainer des FC Lugano präsentiert. Der 42-Jährige erhält im Tessin einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf eine weitere Spielzeit.
Anzeige

Der frühere Schweizer Internationale sagte bei seiner Vorstellung, dass er den Schweizer Fussball von seinem bisherigen Übersee-Wohnort aus, der Heimat seiner Frau in Panama, verfolgt hätte. Celestini kündigte an, dass er mit Lugano keinen reinen Konter-Fussball spielen lassen will. «Unabhängig vom Spieler-Material» wolle er seinem Team eine offensive Spielanlage vermitteln.

Im Gegensatz zu Vorgänger Guillermo Abascal will Celestini mit Luganos Präsident Angelo Renzetti einen regen Austausch pflegen - wie er dies schon in Lausanne getan hätte. Auch deshalb wurde er von Renzetti bei der Vorstellung als «Wunschtrainer» bezeichnet.

veröffentlicht: 3. Oktober 2018 16:28
aktualisiert: 3. Oktober 2018 16:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige