Premier League

Chelsea dank Derbysieg gegen Arsenal an die Spitze

22.08.2021, 21:00 Uhr
· Online seit 22.08.2021, 20:50 Uhr
Chelsea übernimmt dank dem 2:0-Derbysieg bei Arsenal die Tabellenführung in der Premier League. Romelu Lukaku fügt sich beim Champions-League-Sieger als Torschütze standesgemäss ein.
Anzeige

Eine Viertelstunde benötigte der 28-jährige Belgier bei seiner Rückkehr in die englische Topliga für seinen ersten Treffer. Eine flache Hereingabe von Reece James musste Lukaku aus kurzer Distanz noch über die Linie drücken. Zwanzig Minuten nach dem 1:0 erhöhte der vormalige Vorlagengeber James auf ein 2:0, das die Blues bis Spielschluss halten konnten. Dank dem zweiten Erfolg ohne Gegentor übernimmt das Team von Thomas Tuchel die Tabellenführung in der Premier League.

Bei Granit Xhaka und Arsenal löst der Blick auf die Tabelle nach zwei Runden derweil keine Freudenschreie aus: Ohne erzielten Treffer und punktlos liegen die Gunners auf dem vorletzten Platz. Immerhin lässt die Leistung im Derby Hoffnungen auf eine baldige Besserung der Situation zu. Arsenal stand einem Tor mehrmals nahe. Nach einer Stunde köpfte Innenverteidiger Rob Holding aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei, in der ersten Halbzeit wäre zudem ein Foulpenalty zugunsten des Heimteams gerechtfertigt gewesen.

Während sich die Tottenham Hotspur bei der Rückkehr ihres Trainers Nuno Espirito Santo an alte Wirkungsstätte in Wolverhampton ebenfalls schadlos hielten (1:0), gab Manchester United erstmals Punkte ab. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer machte auf dem Weg zum 1:1 gegen Southampton zwar einen Rückstand wett, darf aber dennoch nicht zufrieden sein. Mehrmals fehlte nach dem 1:1 durch Mason Greenwood in der 55. Minute wenig zu einem weiteren Tor des Favoriten.

veröffentlicht: 22. August 2021 20:50
aktualisiert: 22. August 2021 21:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige