England

Chelsea entlässt Frank Lampard

25.01.2021, 13:16 Uhr
· Online seit 25.01.2021, 13:09 Uhr
Chelsea trennt sich von Trainer Frank Lampard. Zwar hatten sich die Londoner am Sonntag für die Achtelfinals im FA Cup qualifiziert, in der Meisterschaft befinden sie sich aber seit Wochen im Tief.
Anzeige

Aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen resultierte nur ein Sieg, in der Tabelle der Premier League liegt Chelsea auf Platz 9, der Rückstand auf Leader Manchester United beträgt bereits elf Punkte. Dabei war die Mannschaft im Sommer für über 100 Millionen Euro mit Stars wie Timo Werner oder Kai Havertz verstärkt worden.

Lampard, eine der Ikonen im Klub, dem er von 2001 bis 2014 als Spieler die Treue hielt, hatte das Team im Sommer 2019 übernommen. In seiner ersten Saison erreichte er mit einer stark verjüngten Mannschaft Rang 4 in der Meisterschaft sowie den Cupfinal. In der Champions League zog Chelsea unter seiner Leitung zweimal in die K.o.-Phase ein.

Als Favorit auf die Nachfolge Lampards wird Thomas Tuchel gehandelt. Der Deutsche wurde an Weihnachten bei Paris Saint-Germain entlassen. Im letzten Sommer war Tuchel mit den Parisern bis in den Final der Champions League vorgestossen.

veröffentlicht: 25. Januar 2021 13:09
aktualisiert: 25. Januar 2021 13:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige