Italien

Cristiano Ronaldo setzt Corona-Isolation in Italien fort

14.10.2020, 16:39 Uhr
· Online seit 14.10.2020, 16:25 Uhr
Grosse Aufregung in Italien und Portugal: Cristiano Ronaldo setzt die Isolation in Turin fort.
Anzeige

Cristiano Ronaldo ist einem Medienbericht zufolge trotz seiner Corona-Isolation am Mittwoch zu seinem Klub Juventus Turin in Italien zurückgeflogen. Der Captain der portugiesischen Nationalmannschaft war positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte sich deshalb am Dienstag in Lissabon isoliert.

Der 35-Jährige, der keine Krankheitssymptome aufwies, sei zum Flughafen von Lissabon gefahren worden, wo er an Bord eines Privatflugzeuges gegangen sei, berichtete die portugiesische Sportzeitung «A Bola» weiter. In Turin werde er die Isolation fortsetzen.

Nationaltrainer Fernando Santos hatte zuvor betont, er habe keine Ahnung, wie oder wo sich Ronaldo infiziert haben könnte. Im Trainingslager der Nationalmannschaft in der Cidade do Futebol könne es zumindest nicht gewesen sein, meinte Santos. «Seit Montag sind wir hier völlig eingesperrt. Die Mitarbeiter und Spieler sind reingekommen und sonst niemand», zitierten ihn portugiesische Medien. Alle Sicherheitsregeln seien strikt eingehalten worden.

Die anderen Spieler des Teams waren negativ getestet worden. Portugal spielte am Mittwoch in der Nations League in Lissabon gegen Schweden.

veröffentlicht: 14. Oktober 2020 16:25
aktualisiert: 14. Oktober 2020 16:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige