Anzeige
Spielernoten

Den Vollerfolg fahrlässig verspielt – das sind unsere Noten für den FCSG

Johannes Graf, 1. August 2021, 18:23 Uhr
Nach einem überzeugenden Auftritt in den ersten achtzig Minuten des Spiels brechen die Espen in den letzten zehn Minuten ein und schenken dem FC Luzern durch defensive Nachlässigkeiten einen Punkt. Die Spielerbewertung dazu findest du in der Galerie.

FM1Today-Teamschnitt (Durchschnitt aller benoteten Spieler): 4,4.

Fazit: Trotz über weiten Strecken überzeugender Leistung verpasst es das Team von Trainer Zeidler, sich für den Auftritt mit drei Punkten zu belohnen. Das Genick bricht den Espen paradoxerweise die rote Karte des Gegners: Nach dieser stehen die Grün-Weissen teilweise wieder viel offensiver, zollen aber der langen Unterzahl Tribut und kommen vor allem auf den Aussenbahnen den schnellen Gegenspielern teilweise nicht mehr nach. Letztlich können die Espen mit dem Saisonauftakt aber trotzdem zufrieden sein, sind doch die bisherigen Auftritte spielerisch insgesamt wesentlich überzeugender als während der gesamten letzten Saison.

Johannes Graf
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 1. August 2021 18:23
aktualisiert: 1. August 2021 18:23