Deutschland

Der 1. FC Köln geht auf Trainersuche

09.11.2019, 16:08 Uhr
· Online seit 09.11.2019, 14:15 Uhr
Der 1. FC Köln geht wieder einmal auf Trainersuche. Einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim trennt sich der Tabellenvorletzte der Bundesliga von Achim Beierlorzer.
Anzeige

Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, übernehmen die beiden Co-Trainer André Pawlak und Manfred Schmid interimistisch die Betreuung der Kölner Mannschaft.

Beierlorzer hat sein Amt in Köln erst im Sommer angetreten. Die sportliche Bilanz mit acht Niederlagen in elf Spielen fiel allerdings ernüchternd aus. Nur Schlusslicht Paderborn holte weniger Punkte als die Kölner.

Schon am Freitagabend gab der 1. FC Köln die sofortige Trennung von Sportchef Armin Veh bekannt.

veröffentlicht: 9. November 2019 14:15
aktualisiert: 9. November 2019 16:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige