Nations League

Die Ukraine feiert Überraschungserfolg gegen Spanien

14.10.2020, 05:29 Uhr
· Online seit 13.10.2020, 23:02 Uhr
Die Ukraine kommt im Heimspiel gegen Spanien etwas überraschend und entgegen dem Spielverlauf zum zweiten Sieg in der Schweizer Gruppe 4 der Nations League.
Anzeige

Die Osteuropäer schlugen den Favoriten 1:0, nachdem sie vor einem Monat in Spanien noch 0:4 deklassiert worden waren.

Das gewohnt defensiv eingestellte Heimteam liess mehrere spanische Angriffswellen über sich ergehen und schlug dann in der Schlussphase selbst zu: Nach einem Zuspiel von Stürmerstar Andrej Jarmolenko traf der kurz zuvor eingewechselte Viktor Zygankow in der 76. Minute zum 1:0.

Zuvor stand vor allem der ukrainische Torhüter Georgi Buschtschan im Brennpunkt. Der Ersatzkeeper, der schon am Samstag gegen Deutschland mehrere gute Paraden gezeigt hatte (bei einem der beiden Gegentore aber sehr schlecht ausgesehen hatte), machte eine Vielzahl von spanischen Abschlüssen zunichte.

Spanien bleibt trotz dem Fehltritt und vor dem Auswärtsspiel im November in der Schweiz Leader der Gruppe 4. Die Ukraine machte derweil dank dem zweiten Heimsieg einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der Vorsprung auf die Schweiz beträgt nun vier Punkte.

veröffentlicht: 13. Oktober 2020 23:02
aktualisiert: 14. Oktober 2020 05:29
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige