Uruguay

Diego Alonso neuer Nationalcoach von Uruguay

· Online seit 15.12.2021, 06:46 Uhr
Der frühere Internationale Diego Alonso ist neuer Nationaltrainer von Uruguay. Er tritt die Nachfolge des vor einem Monat entlassenen Oscar Tabarez an.
Anzeige

Der 46-jährige Alonso, der während seiner Aktiv-Karriere unter anderem für Valencia und Atlético Madrid spielte, war als Trainer zuletzt bei Inter Miami in der Major League Soccer tätig. Für Uruguay bestritt er acht Länderspiele.

Tabarez war nach einer bisher enttäuschend verlaufenen WM-Qualifikation freigestellt worden. Uruguay liegt vor den letzten vier Spielen in der Ausscheidung in Südamerika auf Platz 7 mit einem Punkt Rückstand auf das viertklassierte Kolumbien. Rang 4 berechtigt zur direkten Qualifikation.

veröffentlicht: 15. Dezember 2021 06:46
aktualisiert: 15. Dezember 2021 06:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige