Deutschland

Dortmund nähert sich wieder den Bayern

· Online seit 13.02.2022, 19:58 Uhr
Dortmund profitiert vom Fehltritt von Bayern München gegen Bochum. Der Tabellenzweite kommt in der 22. Runde dank dem 3:0-Auswärtssieg gegen Union Berlin wieder auf sechs Punkte an den Leader heran.
Anzeige

Zweimal war Marco Reus in der ersten Halbzeit erfolgreich und belohnte die Überlegenheit der Dortmunder mit den beiden Schweizern Gregor Kobel und Manuel Akanji. Kobel verhinderte zehn Minuten vor der Pause mit seiner besten Parade den Anschlusstreffer der Berliner. Für die endgültige Entscheidung sorgte in Abwesenheit von Erling Haaland der Portugiese Raphaël Guerreiro mit dem 3:0 in der 71. Minute.

Das um die Champions-League-Plätze kämpfende Union Berlin verlor zum ersten Mal in dieser Saison zwei Ligapartien in Folge, nachdem es vor einer Woche schon Augsburg 0:2 unterlegen war. Derzeit liegt das Team von Urs Fischer im 7. Rang, punktgleich mit Leipzig, Freiburg und Hoffenheim.

Hoffenheim kam dank Toren von Captain Benjamin Hübner und Stürmer Georginio Rutter gegen Arminia Bielefeld zu einem 2:0-Heimsieg. Für das gegen den Abstieg kämpfende Bielefeld war es die erste Niederlage nach zuletzt je drei Siegen und Unentschieden.

veröffentlicht: 13. Februar 2022 19:58
aktualisiert: 13. Februar 2022 19:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige