Drei Spieler verlassen den FCSG – auf einen Schlag
Der 28-jährige Michael Kempter bekam die Chance, sich für eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages zu empfehlen. Doch er konnte diese Chance – auch wegen Verletzungen – nicht nutzen und muss den FCSG nach dem Ende der Saison verlassen. Dies wurde dem Linksverteidiger laut dem St.Galler Tagblatt vor einigen Tagen mitgeteilt.
Offen sei momentan noch, ob Emmanuel Latte Lath im Sommer nach dem Leihende zu seinem Stammverein Atalanta Bergamo zurückkehrt. Denn der FC St.Gallen ist hier in der passiven Rolle und müsse darauf hoffen, dass die Italiener nichts mit Latte Lath anfangen wollen. Ähnlich sieht es bei Matej Maglica aus.
Leon Dajaku stiess im Winter leihweise zu den Espen, konnte nach einem guten Start aber nicht überzeugen und wurde zweimal vom Platz gestellt. Wie das St.Galler Tagblatt schreibt, teilte ihm die Klubführung vor Kurzem mit, nicht weiter mit ihm zu planen. Somit wurde die Leihe per sofort beendet. Er habe sich am Freitag bereits von der Mannschaft verabschiedet.
Auch bei Alessio Besio gibt es keine guten Neuigkeiten. Der 19-jährige Stürmer hat beschlossen, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Wie das St.Galler Tagblatt schreibt, würde Besio vermutlich die fehlende Spielpraxis, einen konkreten Plan mit ihm sowie das gegenseitige Vertrauen fehlen.