Anzeige
Ipswich Town FC

Ed Sheeran sponsert Fussballtrikots – und kündet neue Tour an?

6. Mai 2021, 17:28 Uhr
Ed Sheeran ist schon seit Jahren ein begeisterter Fan des Clubs.
© Imago
Fussballfan und Starmusiker Ed Sheeran hat einen Sponsorenvertrag mit seinem Lieblingsclub Ipswich Town FC unterschrieben. Es sieht ganz danach aus, als mache er mit der finanziellen Unterstützung Werbung für eine neue Tour.

Ed Sheeran ist zurück aus seiner Babypause. Schon an seinem 30. Geburtstag im Februar kündete er an, dass er sich bald an die Arbeit von seinem vierten Soloalbum machen wird. Nach den drei Alben «+» (Plus), «x» (Multiply) und «÷» (Divide) wird er das vierte wohl ziemlich sicher «-» (Minus) taufen.

Nun kündigt er mit einem neuen Streich sogar eine Tournee an: Er sponsert in der neuen Saison die Trikots seines Lieblingsfussballclub Ispwich Town. Das Logo, welches auf den neuen Trikots der Herren- und Damenmannschaft aufgedruckt wird, macht seine Fans hoffnungsvoll. Denn unter den bekannten mathematischen Zeichen steht das Wort «Tour».

Das Logo auf den neuen Fussballtrikots lässt Fanherzen von Ed Sheeran höherschlagen.

© ITFC

Mit dem Sponsorenvertrag möchte Ed Sheeran «seine Unterstützung für den Club und die Gemeinde zeigen». Beim Logo mit dem Wort «Tour» bleibt er aber geheimnisvoll. «Alles wird zu gegebener Zeit enthüllt», schreibt er auf der offiziellen Seite des Fussballclubs.

In der aktuellen Pandemielage wird er selbst wohl auch noch nicht wissen, wann ein grosses Konzert wieder möglich sein wird. Denn wenn Ed Sheeran singt, kommen die Fans in Scharen. Im Jahr 2019 hat er mit seiner Divided-Tour den Publikumsrekord für eine Tournee eingesackt. Sagenhafte 8,1 Millionen Fans sind zu Ed-Sheeran-Konzerten gekommen.

(sar)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 6. Mai 2021 15:10
aktualisiert: 6. Mai 2021 17:28