Der FC St.Gallen vermeldet den nächsten Zugang. Aus der Nachwuchsabteilung des FC Arsenal stösst Stürmer Nikolaj Möller zum FC St.Gallen 1879. Der Schwede unterschrieb einen Vertrag bis im Sommer 2027 und wird die Nummer 19 tragen, wie die Espen in einer Mitteilung schreiben. «Wir freuen uns, dass Nikolaj bei uns einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Er ist jung und kann sich bei uns optimal weiterentwickeln», freut sich Sportchef Alain Sutter.
Der 20-jährige Möller hat trotz seines jungen Alters bereits einige Stationen hinter sich. Vor fünf Jahren wechselte Möller aus der U17 von Malmö FF zum FC Bologna nach Italien. Bei den Italienern spielte er bis zur U19 und kehrte danach kurzzeitig zu Malmö FF zurück. Im Oktober 2020 schloss er sich Arsenal an. In 18 Einsätzen mit der U23 des FC Arsenal in der Premier League 2 schoss Möller sieben Tore. Nach einer Zwischenstation bei Viktoria Köln wurde der Schwede zur Rückrunde der Saison 2021/22 an den FC Den Bosch ausgeliehen. In den eineinhalb Jahren schoss das Talent sechs Tore in 33 Spielen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Am Montag vermeldeten die Espen bereits die Transfers von Mittelfeldspieler Mihailo Stevanovic von Luzern und Verteidiger Justin Janitzek von Bayern München als fix. Zudem dürfte in den nächsten Tagen der Zuzug von Betim Fazliji definitiv verkündet werden.