Brasilien

Explosion eines Sprengsatzes im Mannschaftsbus

· Online seit 25.02.2022, 06:44 Uhr
Der brasilianische Klub EC Bahia erlebt Gewalt der schrecklichen Art. Im Mannschaftsbus explodiert ein Sprengsatz.
Anzeige

Der EC Bahia war auf dem Weg zu einem Spiel in der Regionalmeisterschaft, als der Sprengsatz explodierte. Mehrere Spieler wurden verletzt. «Der besorgniserregendste Fall ist der des Torhüters Danilo Fernandes, der von einem Granatsplitter im Gesicht getroffen wurde. Danilo wurde in ein Spital gebracht», hiess es in einem Tweet des Vereins. Der Linksverteidiger Matheus Bahia erlitt dem Sportportal «Globoesporte» zufolge Schnittwunden am Arm.

Dazu waren Bilder von einem Loch im Bus und blutverschmierten Sitzen zu sehen. Ein Auto, das neben dem Bus fuhr, wurde ebenfalls getroffen. Verdächtige waren Anhänger des Klubs, der in der vergangenen Saison in die zweite Liga abgestiegen war.

Der EC Bahia war unterwegs zu einem Spiel in der Copa do Nordeste, der Meisterschaft des Nordostens des Landes, gegen den FC Sampaio Correa in der Arena Fonte Nova in Salvador. Die Mannschaft trat an, um «mit Würde und Professionalität die Farben Bahias auf dem Feld zu vertreten», sagte Trainer Guto Ferreira.

veröffentlicht: 25. Februar 2022 06:44
aktualisiert: 25. Februar 2022 06:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige