England

Fabian Schär mit Newcastle United im Hoch

5. März 2022, 21:50 Uhr
Fabian Schär gelingt in der Premier League sein erstes Saisontor. Der Schweizer Innenverteidiger trifft gegen Brighton & Hove Albion per Kopf.
Fabian Schär erzielte mit einem wuchtigen Kopfball sein erstes Saisontor.
© KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Fabian Schär erlebt mit Newcastle United in der Premier League derzeit erfolgreiche Zeiten. Die Magpies gewannen am Samstag die Partie der 28. Runde gegen Brighton & Hove Albion 2:1, blieben zum achten Mal in Serie ungeschlagen und haben sich ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Und Schär hatte entscheidenden Anteil am fünften Sieg in den letzten acht Spielen.

Der 30-jährige Innenverteidiger köpfelte nach 14 Minuten einen Freistoss von Ryan Fraser zum 2:0 ein, nachdem der Schotte nur zwei Minuten zuvor das Skore eröffnet hatte. Für Schär ist es der erste Saisontreffer. In der Vorwoche hatte der Schweizer Internationale beim 2:0-Erfolg gegen Brentford den zweiten Treffer eingeleitet.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. März 2022 21:50
aktualisiert: 5. März 2022 21:50
Anzeige