Challenge League

FC Thun: Auch Ridge Munsy auf dem Absprung

05.10.2020, 19:21 Uhr
· Online seit 05.10.2020, 19:15 Uhr
Der Exodus im FC Thun geht nach dem Abstieg weiter. Der neuste gewichtige Abgang ist jener des Luzerner Goalgetters Ridge Munsy. Er spielt künftig für Würzburg in der 2. Bundesliga.
Anzeige

Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Laut Sportchef Andres Gerber lehnte der Klub während der Transferperiode verschiedene Angebote für den 31-jährigen Stürmer ab. Mit den Würzburger Kickers habe man jedoch eine Einigung gefunden, die den (finanziellen) Vorstellungen der Berner Oberländer entspreche. Thun will laut Gerber einen Ersatz für Munsy verpflichten. Ridge Munsy steuerte letzte Saison, nach seiner Rückkehr nach Thun, zwölf Tore bei.

Überdies kehrt der ausgeliehene Flügelspieler Hassane Bandé nach einem achtmonatigen Engagement bei Thun zu Ajax Amsterdam zurück. Der bis Sommer 2021 dauernde Leihvertrag wurde aufgelöst.

veröffentlicht: 5. Oktober 2020 19:15
aktualisiert: 5. Oktober 2020 19:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige