FCSG-Fitnesscoach trainiert Island

Nina Müller, 7. September 2018, 20:14 Uhr
TVO
Am Samstag trifft die Schweizer Nati auf Island. Der Fitnesstrainer vom FC St.Gallen trainiert seit zwei Jahren auch mit der isländischen Mannschaft.

Das Training findet im gleichen Stadion wie immer statt, nur die Spieler sind anders. Seit fünf Jahren trainiert der Fitnesscoach Sebastian Boxleitner im Kybunpark mit dem FC St. Gallen. 2016 erweitert er seine Arbeit auf das Training mit der isländischen Nationalmannschaft.

«Für mich ist es sehr ungewohnt, in diesem Stadion nicht mit dem FCSG anzutreten», sagt Boxleitner zu TVO. Zurzeit trainiert er auch die isländische Nationalmannschaft im Kybunpark. Sein Know-How über den Schauplatz kommt den Isländern nun zu Gute.

Wie er den Isländern einen Vorteil verschaffen möchte, siehst du im Video:

Werbung

Nina Müller
Quelle: Dominik Zulian/nm
veröffentlicht: 7. September 2018 20:14
aktualisiert: 7. September 2018 20:14