Keine Stadionbesuche

Geisterspiele? Wir haben doch keine Angst vor Geistern!

· Online seit 24.04.2020, 08:14 Uhr
Jetzt also doch: Die Schweizer Fussballliga soll dank Geisterspielen beendet werden können. So sieht es zumindest die Swiss Football League vor. Kein Stadionbesuch? Kein Grund zur Panik. Es gibt Schlimmeres.
Anzeige

Im Sport ist Aberglaube noch immer weit verbreitet. «Abstiegsgespenst» und «Geisterspiel»: Wenn es im Fussball spukt, geht die Angst um. Und dass ausgerechnet noch 13 Spiele in der Super League fehlen – eine Unglückszahl —, trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei.

Dabei gibt es viel realere Gefahren für Fans und Liga:

1. Der FC St.Gallen wird Meister und wir dürfen wegen des Versammlungsverbots nicht richtig feiern.

2. Der FC St.Gallen wird Meister und eine Lokalband macht einen Meistersong.

3. Der FC St.Gallen wird nicht Meister.

4. Es gibt Auf- und Absteiger und plötzlich stehen die Grasshoppers wieder in der Super League.

5. Wenn wir vor dem Fernseher die Fansongs singen, treffen wir noch weniger Töne als im Stadion.

6. Der Schiri bekommt gar nicht mehr mit, dass wir wissen, wo sein Auto steht.

7. Wir hören endlich, was die Spieler und Trainer während des Matchs reden – und es ist nicht schön.

8. Weil wir für das Bier nicht mehr anstehen müssen, trinken wir automatisch mehr.

9. Wir können unser unendliches Fachwissen nicht mehr zur Schau stellen. Dabei wissen wir nach dem Spiel doch immer besser als der Trainer, was man hätte machen müssen.

10. Der Mann oder die Frau, der oder die sich bisher noch nie für Fussball interessiert hat, will plötzlich auch mitschauen.

11. Der Mann oder die Frau, der oder die sich bisher noch nie für Fussball interessiert hat, will plötzlich auch mitreden.

12. Der Mann oder die Frau, der oder die sich bisher noch nie für Fussball interessiert hat, will etwas anderes schauen.

veröffentlicht: 24. April 2020 08:14
aktualisiert: 24. April 2020 08:14
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige