Spanien

Glücklicher Auswärtssieg für Atlético – auch Real gewinnt

02.05.2021, 06:52 Uhr
· Online seit 01.05.2021, 23:00 Uhr
Atlético Madrid bleibt im spanischen Meisterrennen in der Pole-Position. Real Madrid sitzt dem Stadtrivalen weiter im Nacken.
Anzeige

Atlético verteidigte sein kleines Polster in der 34. Runde mit einem glücklichen 1:0 bei Elche. Real Madrid erfüllte seine Pflicht mit einem 2:0 gegen Osasuna. Weiterhin sind die beiden Klubs durch zwei Punkte getrennt. Mit einem Sieg in Valencia kann am Sonntag auch der FC Barcelona wieder auf zwei Punkte an Atlético heranrücken.

Eine Woche vor dem Schlüsselspiel beim FC Barcelona tat sich Atlético beim Tabellen-18. schwer, die drei Punkte ins Trockene zu bringen. Ein Handspenalty führte in der Nachspielzeit beinahe zum Ausgleich, doch Elches Fidel schoss aus elf Metern an den Pfosten. Nach 23 Minuten hatte Marcos Llorente die Gäste standesgemäss in Führung gebracht. Davor war bereits ein Treffer von Luis Suarez vom VAR aberkannt worden.

Auch Real Madrid erfüllte seine Pflicht nicht ohne Mühe. Die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane, die am Mittwoch in der Champions League zum Halbfinal-Rückspiel bei Chelsea antritt, bezwang Osasuna zuhause dank Toren von Eder Militão und Casemiro in der Schlussviertelstunde 2:0.

veröffentlicht: 1. Mai 2021 23:00
aktualisiert: 2. Mai 2021 06:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige