Goalie-Legende Buffon zurück bei der Juve

04.07.2019, 17:04 Uhr
· Online seit 04.07.2019, 16:57 Uhr
Die italienische Torhüter-Legende Gianluigi Buffon kehrt nach nur einem Jahr bei Paris St-Germain zu seinem langjährigen Klub Juventus Turin zurück.
Anzeige

Gemäss seinem Verein unterzeichnete der 41-Jährige einen bis Ende Juni 2020 laufenden Vertrag. Seit vergangener Woche hatte sich die Rückkehr nach Turin abgezeichnet. Dort war Buffon von 2001 bis 2018 aktiv.

Medienberichten zufolge soll Buffon bei Juventus eine Art «moralische Führungsfigur», aber nicht mehr die Nummer 1 im Tor sein. Diese Position beansprucht der Pole Wojciech Szczesny. Buffon war 2006 mit Italien Weltmeister geworden. Er ist mit 176 Einsätzen Rekord-Internationaler der Squadra Azzurra. Mit Juventus wurde er neun Mal Meister.

veröffentlicht: 4. Juli 2019 16:57
aktualisiert: 4. Juli 2019 17:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige