Goalie verwechselt Elfmeterpunkt mit Ball

05.11.2017, 09:13 Uhr
· Online seit 05.11.2017, 08:16 Uhr
Knapp daneben: Während der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach verwechselte Mainz-Goalie Robin Zentner den Elfmeterpunkt mit dem Ball - und erheiterte die Zuschauer mit einem kuriosen Luftschuss.
Laurien Gschwend
Anzeige

Robin Zentner, Goalie bei Mainz 05, rückte am Samstag während des Auswärtsspiels gegen Mönchengladbach unfreiwillig in den Mittelpunkt. Er lieferte eine Szene ab, über welche sich das Netz im Anschluss köstlich amüsierte:

Zum Luftschuss kam es in der 31. Minute. Abdou Diallo hatte Mainz gerade in Führung gebracht. Zentner wurde der Ball zurückgepasst - und der Goalie glaubte auch, diesen gestoppt zu haben. Stattdessen traf Robin Zentner ins Leere; der Ball war zwischen seinen Füssen hindurchgerollt und lag im Strafraum. Der 1,95-Meter-Mann hatte die weisse Kreide des Elfmeterpunktes für den Ball gehalten. «Das ist ja der Wahnsinn», sagt der 23-Jährige über seine eigenen Aktion:

Mainz und Borussia Mönchengladbach trennten sich am elften Spieltag der Bundesliga 1:1.

veröffentlicht: 5. November 2017 08:16
aktualisiert: 5. November 2017 09:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige