Spanien

Griezmann zurück zu Atlético Madrid

01.09.2021, 08:58 Uhr
· Online seit 01.09.2021, 07:50 Uhr
Antoine Griezmann kehrt vom FC Barcelona zu Atlético Madrid zurück. Der französische Internationale spielt vorerst für ein Jahr auf Leihbasis für den Meister.
Anzeige

Das Leihgeschäft beinhaltet eine mögliche Verlängerung um eine Saison, dazu haben die beiden Klubs eine Kaufoption vereinbart. Atlético übernimmt ausserdem den Lohn des Rückkehrers.

Vor zwei Jahren hatte Griezmann für geschätzte 120 Millionen Euro nach Barcelona gewechselt, kam im Star-Ensemble um den inzwischen für Paris Saint-Germain spielenden Lionel Messi aber nie an seine Leistungen bei Atlético heran. In Madrid hatte er seit seinem Debüt vor sieben Jahren 257 Spiele bestritten und 133 Tore erzielt. Mit dem Team von Trainer Diego Simeone gewann Griezmann 2018 die Europa League und erreichte 2016 den Champions-League-Final.

Bei Atlético ist mit dem Uruguayer Luis Suarez ein weiterer Spieler mit Vergangenheit beim FC Barcelona tätig. Wie der Verein ausserdem mitteilte, gab er den spanischen Offensivspieler Saul Niguez leihweise für eine Saison an den FC Chelsea ab. Der FC Barcelona lieh kurz vor dem Ablauf der Transferfrist seinerseits den niederländischen Internationalen Luuk de Jong vom FC Sevilla für ein Jahr aus.

veröffentlicht: 1. September 2021 07:50
aktualisiert: 1. September 2021 08:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige