Galatasaray Istanbul

Haris Seferovic spielt neu in der Türkei

· Online seit 20.07.2022, 12:26 Uhr
Haris Seferovic hat seinen Arbeitsplatz zumindest in der kommenden Saison in der Türkei. Der 30-jährige Schweizer Internationale wechselt auf Leihbasis von Benfica Lissabon zu Galatasaray Istanbul.
Anzeige

Seferovic, der verletzungsbedingt eine schwierige vergangene Saison in Portugal hinter sich hat, spielt seit über zehn Jahren ohne Unterbruch im Ausland. Vor seinem vor fünf Jahren gestarteten Engagement bei Benfica war er während drei Saisons in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt tätig gewesen.

In seinem zweiten Jahr in Portugal wurde der Stürmer mit bosnischen Wurzeln Torschützenkönig und hatte damit grossen Anteil am Gewinn von Benficas bisher letztem Meistertitel. Für die Schweiz bestritt Seferovic bisher 86 Länderspiele und erzielte 25 Tore.

Neue Offensivkraft kann Galatasaray gut gebrauchen. In der vergangenen Saison belegte der Traditionsverein mit 23 Meistertiteln lediglich Platz 13 in der Süper Lig.

(sda)

veröffentlicht: 20. Juli 2022 12:26
aktualisiert: 20. Juli 2022 12:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige