Hummels: Löw hat keine Autorität verloren

06.09.2018, 09:22 Uhr
· Online seit 06.09.2018, 08:44 Uhr
Mats Hummels zweifelt nicht daran, dass Bundestrainer Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft nach dem frühen WM-Aus wieder auf die Erfolgsstrasse führen wird.
Anzeige

«Wir alle wissen, dass der Bundestrainer sehr viel Kritik einstecken musste für Sachen, die wir Spieler auf dem Platz uns eingebrockt haben», sagte der Innenverteidiger von Bayern München dem Fachmagazin «Kicker». «Wir wissen, was wir an diesem Bundestrainer haben, wie unglaublich gut er die Nationalmannschaft geführt hat, seit 2006 allein und davor als Co-Trainer. Er wird von der Mannschaft das Richtige auf dem Platz zurückbekommen.»

Löw habe «bei uns Spielern auf keinen Fall an Autorität verloren. Ein Trainer, der eigene Fehler eingesteht, gewinnt bei einer Mannschaft sehr viel an Kredit und Stellenwert, diese Erfahrung habe ich gemacht. Der Bundestrainer hat bei der Mannschaft überhaupt nichts von seinem Stellenwert verloren, er hat sogar gewonnen», ist Hummels überzeugt.

Deutschland empfängt heute Abend in München im Rahmen der Nations League Weltmeister Frankreich. Das Spiel bietet eine gute Gelegenheit, etwas vom verlorenen Goodwill zurückzuholen.

veröffentlicht: 6. September 2018 08:44
aktualisiert: 6. September 2018 09:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige