Buzndesliga

Huntelaar zurück bei Schalke

19.01.2021, 20:09 Uhr
· Online seit 19.01.2021, 19:37 Uhr
Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zu Schalke 04 ist perfekt. Der 37-jährige Stürmer von Ajax Amsterdam wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem ehemaligen Klub.
Anzeige

Der Niederländer unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Er hatte von 2010 bis 2017 insgesamt 126 Pflichtspiel-Tore für Schalke erzielte.

Er ist nach Sead Kolasinac von Arsenal der zweite Winter-Rückkehrer, der in Gelsenkirchen zum Klassenerhalt beitragen soll. Trotz des fortgeschrittenes Alters von Huntelaar hatte sich Trainer Christian Gross zuletzt für die Rückholaktion stark gemacht: "Er würde uns wahnsinnig gut tun.

Wenn ein Spieler mit der Erfahrung, mit dieser Aura, dieser Persönlichkeit und mit diesen Qualitäten sich noch mal bei uns reinhängen würde, wäre das fantastisch", sagte der Zürcher.

veröffentlicht: 19. Januar 2021 19:37
aktualisiert: 19. Januar 2021 20:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige