Spielernoten

Im Spiel gegen Sion: Zigi hext, die Stürmer knipsen

03.04.2022, 06:38 Uhr
· Online seit 03.04.2022, 06:28 Uhr
Trotz einigen defensiven Wacklern gewinnen die Espen dank Torwart Zigi und effizienten Angreifern letztlich souverän auswärts in Sion mit 3:0 und setzen ihre Serie der Ungeschlagenheit fort. Die Spielerbewertung gibt’s in der Galerie.
Johannes Graf
Anzeige

Der FC St.Gallen ist auch nach dem zehnten Spiel in der Rückrunde der Super League unbesiegt – als einzige Mannschaft. Die Espen gewinnen am Samstagabend im Tourbillion mit 3:0.

Fazit: Die St.Galler Erfolgsgeschichte in dieser Rückrunde geht auch zum Auftakt des letzten Meisterschaftsviertels weiter. Trotz gewichtiger Absenzen, mit Duah und Schmidt fehlten zwei absolute Leistungsträger verletzt, bezwingen die Grün-Weissen den FC Sion letztlich souverän zum ersten Mal in dieser Saison und feiern somit den dritten Sieg in Folge. Der Klassenerhalt dürfte mit nun 40 Punkten gesichert sein – im kommenden Heimspiel gegen den FC Basel entscheidet sich wohl, ob tabellarisch bis zum Saisonende weitere Sprünge nach oben möglich sind.

FM1Today-Teamschnitt (Durchschnitt aller benoteten Spieler): 4.8.

veröffentlicht: 3. April 2022 06:28
aktualisiert: 3. April 2022 06:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige