Spielernoten

Im Spiel gegen Sion: Zigi hext, die Stürmer knipsen

Johannes Graf, 3. April 2022, 06:38 Uhr
Trotz einigen defensiven Wacklern gewinnen die Espen dank Torwart Zigi und effizienten Angreifern letztlich souverän auswärts in Sion mit 3:0 und setzen ihre Serie der Ungeschlagenheit fort. Die Spielerbewertung gibt’s in der Galerie.

Der FC St.Gallen ist auch nach dem zehnten Spiel in der Rückrunde der Super League unbesiegt – als einzige Mannschaft. Die Espen gewinnen am Samstagabend im Tourbillion mit 3:0.

Fazit: Die St.Galler Erfolgsgeschichte in dieser Rückrunde geht auch zum Auftakt des letzten Meisterschaftsviertels weiter. Trotz gewichtiger Absenzen, mit Duah und Schmidt fehlten zwei absolute Leistungsträger verletzt, bezwingen die Grün-Weissen den FC Sion letztlich souverän zum ersten Mal in dieser Saison und feiern somit den dritten Sieg in Folge. Der Klassenerhalt dürfte mit nun 40 Punkten gesichert sein – im kommenden Heimspiel gegen den FC Basel entscheidet sich wohl, ob tabellarisch bis zum Saisonende weitere Sprünge nach oben möglich sind.

FM1Today-Teamschnitt (Durchschnitt aller benoteten Spieler): 4.8.

Johannes Graf
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. April 2022 06:28
aktualisiert: 3. April 2022 06:38
Anzeige