Italien

Juventus darf den Dank nach Verona schicken

24.05.2021, 06:40 Uhr
· Online seit 23.05.2021, 23:10 Uhr
Am Ende einer Saison zu Vergessen rettet Juventus Turin mit seinen hohen Ansprüchen noch das Mindeste: die Teilnahme an der Champions League 2021/22.
Anzeige

Wie Juventus Turin schaffte in der 38. und letzten Runde der Serie A auch Milan - erstmals seit der Saison 2013/14 - den Einzug in die Königsklasse, während sich Napoli in die Europa-League-Gruppenphase verweisen liess.

Juventus siegte, ohne den am Oberschenkel verletzten Cristiano Ronaldo spielend, in Bologna 4:1. Aber die drei Punkte allein hätten der Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo nicht gereicht, sie war auf fremde Hilfe angewiesen: entweder Milan oder Napoli durften nicht gewinnen.

Von den drei Anwärtern auf zwei Plätze in der Champions League hatte Milan die auf dem Papier schwierigste Aufgabe zu bewältigen. Aber die Milanisti siegten bei Atalanta Bergamo 2:0, dank zwei Penaltys, die der Ivorer Franck Kessie unmittelbar vor der Pause sowie in der 93. Minute verwertete.

Juventus' zweite Hoffnung, die Hellas Verona hiess, erfüllte sich schliesslich: Hellas erreichte in Neapel ein 1:1. In der letzten Viertelstunde half auch der eingewechselte Kevin Rüegg erfolgreich mit, den Punkt zu verteidigen.

veröffentlicht: 23. Mai 2021 23:10
aktualisiert: 24. Mai 2021 06:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige