England

Leicester verpflichtet Stürmer Daka von Salzburg

· Online seit 30.06.2021, 13:00 Uhr
Der 22-jährige Stürmer Patson Daka wechselt für fast 30 Millionen Franken von Salzburg zu Leicester City in die Premier League.
Anzeige

Leicester City hat das Wettbieten um Salzburgs Stürmer Patson Daka für sich entschieden. Der englische Meister von 2016 lässt sich den Zuzug des 22-jährigen sambischen Nationalspielers 23 Millionen Pfund (29,4 Millionen Franken) kosten. Hinzu könnten allfällige Bonuszahlungen kommen.

Daka war im Winter 2017 zum österreichischen Serienmeister gestossen und erzielte in 82 Ligaspielen 54 Tore. Sein Vertrag wäre noch bis 2024 gelaufen. Nach aktuellem Stand ist er Salzburgs zweitteuerster Verkauf. Naby Keita hatte dem Klub inklusive Bonuszahlungen umgerechnet mehr als 32 Millionen Franken eingebracht.

veröffentlicht: 30. Juni 2021 13:00
aktualisiert: 30. Juni 2021 13:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige