UEFA

Lewandowski Europas Fussballer des Jahres

1. Oktober 2020, 20:02 Uhr
Robert Lewandowski blickt auf eine überragende Saison zurück
© KEYSTONE/EPA/Harold Cunningham / UEFA HANDOUT
Der polnische Stürmer Robert Lewandowski, der mit Bayern München das Triple gewonnen hat, wird zum besten Fussballer Europas gewählt.

Der 32-Jährige setzte sich vor Teamkollege Manuel Neuer und dem Belgier Kevin De Bruyne von Manchester City durch. Lewandowski war sowohl in der Bundesliga (34 Treffer) als auch in der Champions League (15) der beste Torschütze. Insgesamt gelangen ihm in 47 Pflichtspielen 55 Treffer. Lewandowski folgt auf Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk.

Zu Europas Trainer des Jahres wurde Hansi Flick gekürt, der am 3. November Niko Kovac als Trainer der Bayern abgelöst hatte und die Münchner zu einem Höhenflug sondergleichen führte. Die Auszeichnung als beste Spielerin Europas erhielt die kürzlich von Wolfsburg zu Chelsea gewechselte Dänin Pernille Harder.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. Oktober 2020 20:00
aktualisiert: 1. Oktober 2020 20:02