Conference League

Luzern gegen Feyenoord ein zweites Mal chancenlos

13.08.2021, 06:26 Uhr
· Online seit 12.08.2021, 23:01 Uhr
Luzern zerreisst auf der europäischen Fussballbühne weiter keine Stricke. Die Zentralschweizer scheiden in der Qualifikation für die Conference League gegen Feyenoord Rotterdam sang- und klanglos aus.
Anzeige

Nach dem Hinspiel endete auch das Rückspiel mit einer 0:3-Niederlage. Das Gesamtskore von 0:6 spricht eine deutliche Sprache.

Der Spielverlauf im zweiten Duell deckte sich fast mit jenem vom Heimspiel vor Wochenfrist: Wiederum geriet die Mannschaft von Fabio Celestini nach neun Minuten in Rückstand, wiederum folgte nach etwas mehr als einer halben Stunde der zweite Gegentreffer. Nach Guus Til war dieses Mal der Iraner Alireza Jahanbakhsh der Doppeltorschütze zu Feyenoords Zweitore-Führung.

Der grösste Unterschied war, dass das 0:3 durch Luis Sinisterra dieses Mal nicht erst gegen Spielende fiel, sondern zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Luzern wartet damit weiter auf einen ersten internationalen Erfolg. Drei wertlose Siege in Hin- oder Rückspielen stehen bislang in der mageren Europacup-Bilanz zu Buche.

veröffentlicht: 12. August 2021 23:01
aktualisiert: 13. August 2021 06:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige