Deutschland

Martin Suter verfasst Buch über Schweinsteiger

15. März 2021, 14:52 Uhr
Martin Suter wagt sich mit dem Buch «Einer von euch» über Bastian Schweinsteiger ins Sport-Metier
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Martin Suter zieht es ins Sport-Metier. Der 73-jährige Schweizer Autor verfasst einen biografischen Roman über Bastian Schweinsteiger, den deutschen Weltmeister von 2014.

Das Buch «Einer von euch» soll am 29. September erscheinen. In dem Werk erzähle Suter «Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, dem es nicht in die Wiege gelegt war, alles zu erreichen, was man als Fussballer erreichen kann», hiess es in einer Mitteilung des Diogenes-Verlags. Suter verrate auch, wie Schweinsteiger dennoch so erfolgreich wurde.

Schweinsteiger hat seine Karriere im Oktober 2019 beendet. Seither ist der 121-fache Internationale unter anderem als TV-Experte im deutschen Fernsehen ARD tätig.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. März 2021 14:40
aktualisiert: 15. März 2021 14:52