Serie A

Milan gewinnt das Derby dank Giroud

· Online seit 06.02.2022, 06:05 Uhr
Die AC Milan gewinnt das Derby gegen Inter Mailand mit 2:1 und kommt bis auf einen Punkt in der Serie A an den weiterhin führenden Stadtrivalen heran.
Anzeige

In Abwesenheit des verletzten Zlatan Ibrahimovic war es ein anderer routinierter Stürmer, der die Tore lieferte. Der 35-jährige Olivier Giroud traf für Milan in der 75. und 78. Minute und sorgte damit für die Wende. Inter war durch Ivan Perisic gegen Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen.

Für Inter Mailand war es die erste Heimniederlage seit über einem Jahr. Sie sorgt für weitere Spannung im Titelrennen. Auch das drittplatzierte Napoli kann am Sonntag bis auf einen Punkte an Inter herankommen, bevor die Süditaliener am kommenden Wochenende den Leader zum Spitzenkampf empfangen.

Debüt von Cabral

Arthur Cabral kam nach seinem Wechsel von Basel zur Fiorentina zu seinem ersten Einsatz in Florenz. Der Brasilianer stand beim 0:3 gegen Lazio Rom 76 Minuten auf dem Platz.

veröffentlicht: 6. Februar 2022 06:05
aktualisiert: 6. Februar 2022 06:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige