Serie A

Milan trennt sich von Trainer Marco Giampaolo

08.10.2019, 20:24 Uhr
· Online seit 08.10.2019, 20:20 Uhr
Die AC Milan zieht schon nach sieben Meisterschaftsrunden die Reissleine und entlässt Trainer Marco Giampaolo.
Anzeige

Der 52-jährige, im Tessin geborene Giampaolo war erst im letzten Juni von Sampdoria Genua zu den Mailändern gestossen. Beim 18-fachen Meister und siebenmaligen Champions-League-Sieger, der seit einigen Jahren seinem Renommee nicht mehr gerecht wird, erlebte Giampaolo einen enttäuschenden Start in die Serie A: Nach sieben Runden liegt die Mannschaft des Schweizer Internationalen Ricardo Rodriguez mit drei Siegen und vier Niederlagen nur im 13. Rang.

Laut italienischen Medienberichten soll Stefano Pioli die Nachfolge von Giampaolo antreten. Der 53-Jährige trainierte bis im letzten April die Fiorentina. Er war auch schon bei Lazio Rom und Inter Mailand tätig.

veröffentlicht: 8. Oktober 2019 20:20
aktualisiert: 8. Oktober 2019 20:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige