Anzeige
Schweiz - Spanien

«Nicht zweimal so viel Glück» – wer schafft es ins EM-Halbfinale?

Lena Rhyner, 2. Juli 2021, 09:51 Uhr
Unsere Profis und Halbprofis sind sich nicht ganz einig: Gelingt der Schweiz nochmals ein solch historischer Sieg an der Europameisterschaft? Die Einschätzung zum Spiel Schweiz gegen Spanien im Video.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Die Ressortleiterin Sport des «St.Galler Tagblatt», Patricia Loher, glaubt an die Schweizer Nationalmannschaft: «Der Sieg gegen Frankreich hat so viel Euphorie mit sich gebracht», sagt sie. So könne der Nati ein weiterer Coup gelingen.

Ebenso optimistisch ist Ex-Sportlehrer Morgen-Joe. Seine Expertise: «Es gibt wieder einen unglaublichen Match. Die Schweiz gewinnt am Ende gegen Spanien», sagt der FM1-Moderator und wirft mit Fakten um sich: «In den letzten 23 Jahren bei den letzten 5 grossen Turnieren wurde jedes Mal diese Mannschaft Weltmeister oder Europameister, die Frankreich aus dem Turnier kickte.» Was das für die Schweiz bedeute, sei damit selbsterklärend.

Weniger optimistisch ist FM1-Redaktor Christoph Thurnherr: «Zweimal so viel Glück, Kampf und Leidenschaft zu haben, ist schwierig», so der Hobby-Fussballer. Zwar hofft er, dass es die Schweiz schafft, tippt aber auf einen Sieg von Spanien.

Was tippst du? Wer schafft es ins Halbfinale?

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 2. Juli 2021 07:15
aktualisiert: 2. Juli 2021 09:51