Super League

Nuzzolo vergibt den Neuenburger Matchball

15.12.2019, 18:57 Uhr
· Online seit 15.12.2019, 18:50 Uhr
Die erste Halbzeit gehört ganz dem FC Sion, die zweite Hälfte fast ganz Neuchâtel Xamax. So endet das Spiel im Tourbillon mit dem logischen Ergebnis von 1:1.
Anzeige

In der Halbzeit hätten die bis dorthin überzeugenden Sittener 2:0 oder 3:0 führen können, aber es reichte nur zum 1:0, das Goalgetter Pajtim Kasami nach einem Corner von Anto Grgic erzielte.

Der Ausgleich der Neuenburger kam aus dem Nichts, denn sie hatten in der ganzen ersten Halbzeit enttäuscht. Dieses 1:1 war die Co-Produktion zweier Leihgaben von Meister YB. Taulant Seferi vollendete die Vorarbeit von Léo Seydoux zu seinem ersten Meisterschaftstor für Xamax.

Von dort weg dominierte die Mannschaft von Trainer Joël Magnin. Der zweite Auswärtssieg nach dem 1:0 in Luzern wäre möglich gewesen. Nach 74 Minuten kam Raphaël Nuzzolo acht Meter vor dem Tor allein an den Ball. Aber bei der Schussabgabe rutschte er aus.

veröffentlicht: 15. Dezember 2019 18:50
aktualisiert: 15. Dezember 2019 18:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige