Frankreich

Paris Saint-Germain sorgt sich um Mbappé

· Online seit 25.07.2020, 14:05 Uhr
Kylian Mbappé steht seinem Klub Paris Saint-Germain in der Champions League im August wegen einer Verletzung womöglich nicht zur Verfügung.
Anzeige

Der 21-jährige Stürmer zog sich im Cupfinal gegen Saint-Etienne (1:0) aber zumindest keinen Knöchelbruch, sondern nur eine Verstauchung im rechten Fuss zu, wie der Klub bekannt gab.

Mbappé war am Freitagabend nach einer halben Stunde rüde gefoult worden und musste ausgewechselt werden. Sein Gegenspieler Loïc Perrin sah für die Aktion die Rote Karte. Zur Siegerehrung erschien Mbappé an Krücken, zu Staatspräsident Emmanuel Macron sagte er: «Es hat ein bisschen geknackt.»

PSG-Trainer Thomas Tuchel hatte sich nach der Partie besorgt geäussert. «Alle, die dieses Foul gesehen haben, sind beunruhigt. Natürlich bin ich beunruhigt», sagte Tuchel auch mit Blick auf das Finalturnier der Champions League in Lissabon, an dem die Pariser es am 12. August im Viertelfinal mit Atalanta Bergamo zu tun bekommen.

veröffentlicht: 25. Juli 2020 14:05
aktualisiert: 25. Juli 2020 14:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige