Fussball

Pelé nach Entfernung von Tumor weiter im Spital

11.09.2021, 09:49 Uhr
· Online seit 11.09.2021, 09:35 Uhr
Bei Pelé wurde letzte Woche ein Tumor im Darm entfernt. Die brasilianische Fussball-Legende wird im Spital weiter intensiv betreut, erholt sich aber gut.
Anzeige

Brasiliens Fussball-Legende Pelé ist nach der Entfernung eines Tumors am Darm weiter in intensiver medizinischer Behandlung. «Der Patient Edson Arantes do Nascimento erholt sich in zufriedenstellender Weise», hiess es in einem medizinischen Bulletin des Hospital Albert Einstein in Sao Paulo, das brasilianische Medien am Freitag (Ortszeit) veröffentlichten. Demnach sei der 80-Jährige bei Bewusstsein und spreche aktiv, bleibe aber auf der Intensivstation.

In einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Pelés hiess es im Stile eines Fussballspielers: «Ich fühle mich jeden Tag ein bisschen besser. Ich freue mich darauf, wieder zu spielen, aber ich brauche noch ein paar Tage, um mich zu erholen.» Die Zeit nutze er, um viel mit seiner Familie zu sprechen und sich auszuruhen.

Pelé war in der Vorwoche in ein Krankenhaus in Sao Paulo gebracht worden. Bei den Untersuchungen wurde der Tumor festgestellt, der am vergangenen Samstag entfernt wurde. Ob der Tumor kanzerös war, ist nicht bekannt.

Der Gesundheitszustand von Pelé gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pele bestritt für Brasilien 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

veröffentlicht: 11. September 2021 09:35
aktualisiert: 11. September 2021 09:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige