Italien

Pirlo muss bei Juve bereits wieder gehen

28.05.2021, 16:27 Uhr
· Online seit 28.05.2021, 16:25 Uhr
Andrea Pirlo muss Juventus Turin nach seiner ersten Saison als Trainer bereits wieder verlassen. Der Abgang des 42-jährigen Italieners beim Rekordmeister ist erwartet worden.
Anzeige

Zwar gewann Pirlo mit dem Klub zwei Trophäen (im Cup und italienischen Supercup), doch mit Platz 4 in der Meisterschaft und mit dem frühen Ausscheiden in der Champions League setzte es für den entthronten Serienmeister grosse Enttäuschungen ab.

Der zuvor über keine Erfahrung als Trainer verfügende Pirlo war im August 2020 auf Maurizio Sarri gefolgt. Nun kehrt Massimiliano Allegri auf die Trainerbank zurück. Der 53-jährige Toskaner hatte Juventus bereits von 2014 bis 2019 betreut. In den fünf Jahren gewannen er und sein Team alle fünf Meistertitel, zweimal stand Juve in dieser Zeit zudem im Final der Champions League.

veröffentlicht: 28. Mai 2021 16:25
aktualisiert: 28. Mai 2021 16:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige