Spielernoten

Quintillà magisch, die Innenverteidigung eine Bank: Espen mit solidem Auftritt im Cupfinal

22.04.2022, 06:07 Uhr
· Online seit 21.04.2022, 22:53 Uhr
Nach torloser erster Halbzeit reichen den Espen in der zweiten Halbzeit fünf gloriose Minuten, um mit Yverdon den Zweitletzten der Challenge League aus dem Weg zu Räumen. Die Spielernoten gibt’s in der Galerie.
Johannes Graf
Anzeige

FM1Today-Teamdurchschnitt: 4,5.

Fazit: Die Espen insgesamt und sämtliche Spieler im schwarzen Auswärtstrikot boten in dieser Rückrunde schon wesentlich bessere Leistungen. Dass sie sich im Stadion, in dem vorher mit Zürich, Lausanne und Wil schon drei nominell stärkere Teams als die Waadtländer gescheitert waren, trotzdem souverän durchsetzen, spricht klar für sie.

Nur drei Tage nach der ersten Saisonniederlage lassen sich weder Peter Zeidler noch seine Mannschaft eine Verunsicherung anmerken, die Spieler vertrauen auf den Plan ihres Trainers und wissen, dass sie in ihrer Rückrundenform jederzeit zu Torgelegenheiten kommen können und diese auch zu nutzen wissen. Die Pflicht ist nun erledigt – in den letzten sechs Meisterschaftspartien und im Cupfinal können die Espen nun aus einer mittlerweilen starken Saison eine unvergessliche machen.

veröffentlicht: 21. April 2022 22:53
aktualisiert: 22. April 2022 06:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige