Anzeige
England

Rafael Benitez übernimmt bei Everton

30. Juni 2021, 17:15 Uhr
Rafael Benitez ist der neue Trainer des Premier-League-Vereins Everton. Der 61-jährige Spanier unterschreibt einen bis Sommer 2024 gültigen Vertrag, wie der Klub bekanntgibt.
Globetrotter Rafael Benitez zurück in Liverpool - diesmal bei Everton
© KEYSTONE/EPA/NIGEL RODDIS

Benitez folgt auf Carlo Ancelotti, der zu Real Madrid zurückkehrt ist und dort Zinédine Zidane abgelöst hat. Zuletzt war Benitez, 2005 Champions-League-Sieger mit Liverpool, in China bei Dalian Professional tätig. Everton ist nach Newcastle United, Liverpool und Chelsea seine vierte Station in der Premier League. Er coachte auch schon Real Madrid, Valencia, Inter Mailand und Napoli.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. Juni 2021 17:15
aktualisiert: 30. Juni 2021 17:15