Spanien

Real wieder dank Ramos-Penalty

06.07.2020, 05:49 Uhr
· Online seit 06.07.2020, 00:00 Uhr
Real Madrid hat auch sein 7. Spiel seit dem Neustart gewonnen. Der Leader setzt sich in Bilbao wie zuletzt gegen Espanyol und Getafe 1:0 durch. Verfolger Barcelona bewahrt den Rückstand von 4 Punkten
Anzeige

Wie vor drei Tagen gegen Getafe verhalf der Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane ein Penalty-Tor von Captain Sergio Ramos zum Minisieg, der ein weiterer Schritt zum Meistertitel bedeutet.

Der 34-jährige Verteidiger, der im nächsten Spiel gegen Alaves eine Gelbsperre verbüssen wird, war in der laufenden Meisterschaft schon zum zehnten Mal erfolgreich, so oft wie noch nie in seiner Laufbahn. Es war bereits sein fünfter Treffer nach der Corona-Pause. Vorangegangen war dem Penalty ein Foul an Marcelo.

Barcelona hatte sich den derzeitigen Rückstand auf Real mit zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen eingehandelt. Jetzt scheinen die Katalanen den Tritt wieder gefunden zu haben. Sie setzten sich auch ohne Tor von Lionel Messi beim fünftplatzierten Villarreal 4:1 durch.

In den letzten vier Runden spielt Barça noch daheim gegen Schlusslicht Espanyol und gegen Osasuna sowie auswärts gegen Valladolid und Alaves. Real spielt zuhause gegen Alaves und Villarreal sowie auswärts gegen Granada und Leganes.

veröffentlicht: 6. Juli 2020 00:00
aktualisiert: 6. Juli 2020 05:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige