Anzeige
Niederlande

Robben hört wieder auf

15. Juli 2021, 13:42 Uhr
Arjen Robben macht definitiv Schluss. Der niederländische Ausnahmestürmer beendet seine Karriere im Alter von 37 Jahren.

Vor einem Jahr war der ehemalige Star des niederländischen Nationalteams und von Bayern München für seinen Jugendklub Groningen aus dem Ruhestand auf den Platz zurückgekehrt. Nach einer schwierigen Saison mit vielen Verletzungen und nur sieben Einsätzen - einem davon über 90 Minuten - verabschiedet sich Robben erneut von der Fussballbühne. «Letztendlich muss man auch ehrlich zu sich selbst sein», liess sich Robben in einer Mitteilung seines letzten Arbeitgebers zitieren.

Robben, der 2002 von seinem Jugendklub Groningen auszog, um die Fussball-Welt zu erobern, und in zehn Jahren mit den Bayern acht Meistertitel und einen Champions-League-Titel (2013) feierte, stand in seiner langen Karriere auch für Eindhoven, Chelsea und Real Madrid im Einsatz.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Juli 2021 13:35
aktualisiert: 15. Juli 2021 13:42